Ayurveda Knowledge

Here you will find articles on the basics of European Ayurveda.

It is difficult to describe Ayurveda with just one word, because the traditional Indian art of healing is multifaceted. The term itself means "knowledge of life" in Sanskrit and that is exactly what you will find in our Ayurveda blog . Here you can also learn more about the basic Ayurvedic knowledge as well as background information on the health teachings and find helpful Ayurvedic tips for everyday life.

Cyclical Living

Cyclical Living: Feel the rhythm of your body and nature!

In a world where the always-on mentality permeates not only our workday but also our private life, stress and excessive demands are pre-programmed. The concept of Cyclical Living can offer a way out of this hamster wheel and help you to live more in harmony with your self, your body and nature.

Read more
How your hormone balance can come into balance with European Ayurveda

Balance your hormones with European Ayurveda®.

Hormones have a significant influence on our well-being, as they have an impact on many important functions in our body. If the hormone balance is disturbed, this can affect not only the female cycle, but also sleep quality, digestion, skin appearance and metabolism.

Read more

The team of experts

Portrait of Dr.Rajat

Rajat Vashisht

Rajat Vashisht is an Ayurvedic doctor and nutrition expert at the European Ayurveda Resort Sonnhof.

Portrait of Dr.-Sharma

Gaurav Sharma

Gaurav Sharma is a certified Ayurvedic practitioner at the European Ayurveda Resort Sonnhof with a Bachelor's degree in Medicine and Surgery.

Portrait of Lisa Mauracher

Elisabeth Mauracher

Elisabeth Mauracher is the managing director of the European Ayurveda Resort Sonnhof and an expert in Ayurveda and modern spirituality.

Your gift

Subscribe to our newsletter and receive our Big 5 for Life incl. constitution test and tips free of charge.

The protection of your personal data is very important to us. Therefore, we only process the information that we really need from you in order to send you the newsletter. In our privacy policy you can find out how exactly your data is processed. By clicking on "Receive newsletter" you agree that we may send you a newsletter and that you agree to our privacy policy.

Ayurveda Wissen

Hier findest Du Artikel zu den Grundlagen des European Ayurveda.

Ayurveda mit nur einem Wort zu beschreiben, ist schwierig, denn die traditionelle indische Heilkunst ist vielfältig. Der Begriff selbst bedeutet in Sanskrit „Wissen vom Leben“ und genau das findest Du in unserem Ayurveda Blog. Hier erfährst Du außerdem mehr über das ayurvedische Basiswissen sowie Hintergründe zur Gesundheitslehre und findest hilfreiche Ayurveda Tipps für den Alltag.

Dein Dosha im Herbst

Ayurveda Jahreszeiten: Das bringt der Herbst für Dein Dosha

Der Herbst bringt nicht nur eine Veränderung in der Natur, sondern auch in Deinem inneren Gleichgewicht. Doch dieser Wechsel betrifft nicht jeden Menschen auf dieselbe Weise: Je nach Konstitution reagierst Du aufgrund Deines Doshas unterschiedlich auf die kühlere, trockenere Umgebung und die länger werdenden Nächte.

Weiterlesen
So erstellst Du Dein Vision Board

Lasse mit einem Vision Board Deine Träume wahr werden!

Träume sind Richtungsgeber Deiner Zukunft. Sie sind die Funken, die Deine Inspiration entzünden und Dir helfen, Deine Ziele zu erreichen. Doch wie werden Träume zur Realität? Eine effektive Methode, um Deine Ziele und Träume zu manifestieren, ist die Erstellung eines Vision Boards.

Weiterlesen
Cyclical Living

Cyclical Living: Spüre den Rhythmus Deines Körpers und der Natur!

In einer Welt, in der die Always-On-Mentalität nicht nur unseren Arbeitsalltag, sondern auch das Privatleben durchdringt, sind Stress und Überforderung vorprogrammiert. Das Konzept des Cyclical Living kann einen Ausweg aus diesem Hamsterrad bieten und Dir helfen, wieder mehr im Einklang mit Deinem Selbst, Deinem Körper und der Natur zu leben.

Weiterlesen
Wie Dein Hormonhaushalt mit European Ayurveda® in Balance kommen kann

Bringe Deine Hormone mit European Ayurveda® in Balance

Hormone beeinflussen unser Wohlbefinden maßgeblich, da sie einen Einfluss auf viele wichtige Funktionen in unserem Körper haben. Wenn die Hormonbalance gestört ist, kann sich das nicht nur auf den weiblichen Zyklus, sondern auch auf die Schlafqualität, die Verdauung, das Hautbild und den Stoffwechsel auswirken.

Weiterlesen

Das Expertenteam

Portrait von Dr.Rajat

Rajat Vashisht

Rajat Vashisht ist Ayurveda-Ärztin und Ernährungsexpertin im European Ayurveda Resort Sonnhof.

Portrait von Dr.-Sharma

Gaurav Sharma

Gaurav Sharma ist ein zertifizierter Ayurveda-Praktiker im European Ayurveda Resort Sonnhof mit einem Bachelor in Medizin und Chirurgie.

Portrait von Lisa Mauracher

Elisabeth Mauracher

Elisabeth Mauracher ist Geschäftsführerin im European Ayurveda Resort Sonnhof und Expertin für Ayurveda und moderne Spiritualität.

Dein Geschenk

Trage Dich in unseren Newsletter ein und erhalte kostenlos unsere Big 5 for Life inkl. Konstitutionstest und Tipps

Der Schutz Deiner personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Deshalb verarbeiten wir nur die Informationen, die wir wirklich von Dir benötigen, um Dir den Newsletter zusenden zu können. In unserer Datenschutzerklärung erfährst Du wie genau Deine Daten verarbeitet werden. Mit deinem Klick auf „Newsletter erhalten“ stimmst Du zu, dass wir Dir einen Newsletter senden dürfen und Du mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden bist.