Immune Power Cure at the Sonnhof - here's how it works!

Immune Power Cure at the Sonnhof

After an immune power cure at the Sonnhof, our guests often feel as if they have been reborn. Why? The immune system takes centre stage and is strengthened all around. Spa guests can feel this new power in both body and mind. Regenerated and with fresh energy, they can cope with everyday life in this way. But why should you take an immune power cure and how does it work?

Focus on your immune system

It cannot be said often enough how important your immune system is for your organism. Think of it as a shield around you. It constantly protects you from harmful substances or pathogens. It fights or neutralises everything that could harm you so that you remain healthy. You see, your immune system is quite busy. Unfortunately, we tend to take it for granted and not pay much attention to it. In doing so, we can easily overlook the fact that our immune system is already weakened or even compromised. This in turn opens the door to illness and pain.

10 Days Immune Power Cure

With our immune power cure we want to counteract exactly that. As the name suggests, it is a particularly intensive cure in which your immune system receives an effective reset. Embark on a ten-day journey in which your immune system receives full attention in a package of treatments, massages and sessions.

Since in Ayurveda body, mind and soul are inextricably linked, your Immune Power cure begins with an extensive consultation. Our team of experts is specialised in determining your individual dosha constellation by means of traditional pulse diagnosis. On the basis of this and other information, a customised treatment programme is created for you.

Immune power cure with pulse diagnosis to determine the dosha constellation.
Pulse diagnosis to determine the dosha constellation

Herbs specifically used for your needs are integrated into your food to suit your individual constellation. In addition, you will receive a strength elixir and European Ayurveda® immune booster for three days to get your immune system going.

To detoxify your body from old burdens, a cleansing day (Virechana) is planned. This cleanses your body of waste products and excess Pitta and builds up your intestinal function. A heat therapy (Svedana) further supports the detoxification process.

To keep you physically active and to intensify the cleansing process even more, yoga and meditation sessions are included in the weekly programme. For your well-being, you can always use the Ayurveda spa area and enjoy an Ayurvedic diet throughout your stay.

Treatments of the Immune Power Cure in detail

It is not only external factors that can stress our immune system. Depending on the personality, psychological stress or chronic pain can also throw our energy balance out of balance to such an extent that we make ourselves even more vulnerable. At the Sonnhof Ayurveda Resort there is a varied selection of treatments that are used in the Immune Power Cure to match the anamnesis. Included in the ten-day cure are in any case up to 19 treatments, which can include the following according to your needs:

Massages and treatments of the Immune Power Cure

  • Purifying treatments on offer are, for example, Pizzichilli or Sekka, a synchronous oil massage that is also often referred to as the "royal body oil pour". In fact, the massage under a jet of warm oil is very effective. The treatment has a detoxifying, relaxing and anti-inflammatory effect.

  • Very good for ridding yourself of burdensome energy is the salt-oil peeling Upana from the power of the Alps for cleansing burdensome energy and strengthening the immune system.

The Immune Power cure includes up to 19 Ayurvedic treatments.
Up to 19 treatments are included in the Immune Power cure.
  • The special abdominal massage Udanavata© is effective for abdominal and digestive complaints and also releases blockages on a psychological level. It also helps with lack of energy, sleeping problems, inner restlessness and heaviness.

  • The European Ayurveda® Antistress Massage focuses especially on the head, neck and shoulders and on strengthening your nervous system. Stress and hectic can also affect your immune system. Herbal oil is used here.

  • The synchronous abhyanga is also an Ayurvedic full-body oil massage that particularly helps with restlessness and stimulates the circulation and digestion.

  • To balance body, mind and soul and to activate and harmonise energy centres, there is the Prana Healing Massage©. You choose your personal chakra essence yourself here.

  • Genuine stress inhibitors are forehead oil showers (Shirodhara), which have a very calming effect and help against migraines.

  • Mukabhyanga, an Ayurvedic head, face and foot massage, also uses warm oil to treat conditions of the head, tension headaches, neck tension and insomnia, among others.

  • The highly effective full-body treatment Jambira Pinda Sveda, which uses warm lemon wrapping stamps, also helps to relieve tension.

  • The European Ayurveda® back special massage Prista© also helps against blockages in the body. This is a very effective and intensive treatment with warm herbal stamps.

  • If the problems tend to concentrate on the legs and feet, the European Ayurveda® leg special treatment Gamathi© is one way to counteract this.

  • Ailments such as spinal pain, joint and nerve pain, headaches and others are treated with Khadi-Vasti. A dough ring filled with oil is placed on the affected area. The essences of the oil penetrate and have a local anti-inflammatory and thus pain-relieving effect.

During your entire cure you will also receive therapeutic care, nutritional advice according to European Ayurveda® and a final consultation at the end. When does your Immune Power cure at the Sonnhof start?

For you

Sign up now for our newsletter & receive great goodies on the Ayurvedic lifestyle.

The protection of your personal data is very important to us. Therefore, we only process the information that we really need from you in order to send you the newsletter. In our privacy policy you can find out how exactly your data is processed. By clicking on "Receive newsletter" you agree that we may send you a newsletter and that you agree to our privacy policy.

Our latest contributions

Craniosacral therapy and Ayurveda
General

How craniosacral therapy in Ayurveda activates your self-healing powers

Biohacking is in vogue: the term stands for a wide range of activities and approaches that people use to improve their health, increase their performance and optimize their well-being. Interestingly, many biohacking tips are in line with the healing methods of Ayurveda. Learn how to combine the wisdom of Ayurveda with the latest findings from biohacking.

Read more "
Peanut date tart
General

Ayurvedic Cuisine: Peanut date tart

Cook the recipe from our creative kitchen team led by chef Leonard Müller at home and enjoy an Ayurvedic peanut date tart that not only tastes good, but also gives your body healthy energy!

Read more "
Biohacking Ayurveda
General

Biohacking and Ayurveda: the perfect symbiosis of science and tradition

Biohacking is in vogue: the term stands for a wide range of activities and approaches that people use to improve their health, increase their performance and optimize their well-being. Interestingly, many biohacking tips are in line with the healing methods of Ayurveda. Learn how to combine the wisdom of Ayurveda with the latest findings from biohacking.

Read more "

Enjoy Ayurveda at home

Discover our products

Loading RSS Feed

Your gift

Subscribe to our newsletter and receive our Big 5 for Life incl. constitution test and tips free of charge.

The protection of your personal data is very important to us. Therefore, we only process the information that we really need from you in order to send you the newsletter. In our privacy policy you can find out how exactly your data is processed. By clicking on "Receive newsletter" you agree that we may send you a newsletter and that you agree to our privacy policy.

Immun Power Kur im Sonnhof – so läufts ab!

Immun Power Kur im Sonnhof

Nach einer Immun Power Kur im Sonnhof fühlen sich unsere Gäste oft wie neugeboren. Warum? Das Immunsystem rückt in den Mittelpunkt und ist rundum gestärkt. Diese neue Power können die Kurgäste sowohl im Körper als auch im Geist fühlen. Regeneriert und mit frischer Energie, kann auf diese Weise der Alltag bestritten werden. Aber warum sollte eine Immun Power Kur gemacht werden und wie läuft diese überhaupt ab?

Dein Immunsystem im Fokus

Wie wichtig Dein Immunsystem für Deinen Organismus ist, kann nicht oft genug gesagt werden. Stell es Dir vor wie ein Schild um Dich. Dieser schützt Dich laufend vor Schadstoffen oder krankmachenden Erregern. Er bekämpft bzw. neutralisiert alles, was Dir schaden könnte, damit Du weiterhin gesund bleibst. Du siehst, Dein Immunsystem ist ganz schön beschäftigt. Leider tendieren wir dazu, es als selbstverständlich zu sehen und gar nicht weiter darauf zu achten. Dabei können wir schnell übersehen, dass unser Immunsystem bereits geschwächt oder sogar angeschlagen ist. Das wiederum öffnet Krankheiten und Schmerzen die Tür.

10 Tage Immun Power Kur

Mit unserer Immun Power Kur wollen wir genau dem entgegenwirken. Wie der Name schon verrät, handelt es sich um eine besonders intensive Kur, bei der Dein Immunsystem einen effektiven Reset erhält. Lass Dich ein auf eine zehntägige Reise, in der Dein Immunsystem in einem Package aus Behandlungen, Massagen und Einheiten die volle Aufmerksamkeit bekommt.

Da im Ayurveda Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander verbunden sind, beginnt Deine Immun Power Kur mit einem ausgiebigen Konsultationsgespräch. Unser Expertenteam ist darauf spezialisiert, mittels traditioneller Pulsdiagnose Deine individuelle Dosha-Konstellation zu ermitteln. Auf Basis dieser und weiterer Informationen wird ein auf Dich angepasstes Kurprogramm erstellt.

Immun Power Kur mit Pulsdiagnose zur Ermittlung der Dosha-Konstellation.
Pulsdiagnose zur Ermittlung der Dosha-Konstellation

Passend zu Deiner individuellen Konstellation sind spezifisch für Deine Bedürfnisse gebrauchte Kräuter in Deinen Speisen integriert. Zusätzlich erhältst Du drei Tage lang ein Kraftelixier sowie European Ayurveda® Immunbooster, um Dein Immunsystem ordentlich in Schwung zu bringen.

Um Deinen Körper von Altlasten zu entgiften, ist ein Reinigungstag (Virechana) eingeplant. Hierbei befreit man Deinen Körper von Schlacken und Pitta-Überschuss und baut Deine Darmfunktion auf. Eine Wärmetherapie (Svedana) unterstützt den Entgiftungsprozess weiter.

Damit Du körperlich in Bewegung bleibst und der Reinigungsprozess noch mehr intensiviert wird, sind Yoga- und Meditationseinheiten laut Wochenprogramm eingeplant. Für Dein Wohlbefinden kannst Du den Ayurveda Spa-Bereich immer benutzen und genießt den ganzen Aufenthalt über eine ayurvedische Aufbaukost.

Behandlungen der Immun Power Kur im Detail

Es sind nicht nur äußerliche Faktoren, die unser Immunsystem beanspruchen können. Je nach Persönlichkeit können auch psychische Belastungen oder chronische Schmerzen den Energiehaushalt so aus der Balance bringen, dass wir uns damit noch weiter angreifbar machen. Im Ayurveda Resort Sonnhof gibt es eine vielseitige Auswahl an Behandlungen, die passend zur Anamnese in der Immun Power Kur zum Einsatz kommen. Inbegriffen in der zehntägigen Kur sind auf jeden Fall bis zu 19 Behandlungen, die passend auf Deine Bedürfnisse Folgendes beinhalten können:

Massagen und Behandlungen der Immun Power Kur

  • Entschlackende Behandlungen im Angebot sind zum Beispiel Pizzichilli oder Sekka, eine Synchron-Ölmassage, die man auch gerne als „Königlichen Körperölguss“ bezeichnet. Tatsächlich ist die Massage unter einem warmen Ölstrahl sehr effektiv. Die Behandlung wirkt entgiftend und entspannend sowie entzündungshemmend.

  • Sehr gut, um sich von belastender Energie zu befreien, ist das Salz-Öl-Peeling Upana aus der Kraft der Alpen zur Reinigung von belastender Energie und zur Stärkung des Immunsystems.

Bei der Immun Power Kur sind bis zu 19 ayurvedische Behandlungen inbegriffen.
In der Immun Power Kur sind bis zu 19 Behandlungen inbegriffen.
  • Die Bauch-Spezialmassage Udanavata© wirkt bei Bauch- und Verdauungsbeschwerden und löst auch auf psychischer Ebene Blockaden. Zudem hilft sie bei Energielosigkeit, Schlafbeschwerden, innere Unruhe und Schwere.

  • Bei der European Ayurveda® Antistressmassage liegt der Fokus besonders auf Kopf, Nacken Schulter und dem Stärken Deines Nervensystems. Da auch Stress und Hektik Dein Immunsystem anschlagen können. Zum Einsatz kommt hier Kräuteröl.

  • Bei der Synchron-Abhyanga handelt es sich auch um eine ayurvedische Ganzkörperölmassage, die besonders bei Ruhelosigkeit hilft und den Kreislauf bzw. die Verdauung ankurbelt.

  • Damit Körper, Geist und Seele ausbalanciert sowie Energiezentren aktiviert und harmonisiert werden, gibt es die Prana Healing Massage©. Deine persönliche Chakren-Essenz wählst Du hier selbst aus.

  • Echte Stresshemmer sind Stirnölgüsse (Shirodhara), die sehr beruhigend wirken und gegen Migräne helfen.

  • Auch bei Mukabhyanga, eine ayurvedische Kopf-, Gesichts- und Fußmassage, behandelt man mit warmem Öl unter anderem Erkrankungen des Kopfes, Spannungskopfschmerzen, Nackenverspannung und Schlaflosigkeit.

  • Gegen Verspannungen hilft auch die hochwirksame Ganzkörperbehandlung Jambira Pinda Sveda, bei der warme Zitronenwickelstempel zum Einsatz kommen.

  • Gegen Blockaden im Körper hilft auch die European Ayurveda® Rückenspezialmassage Prista©. Es handelt sich um eine sehr wirkungsvolle und intensive Behandlung mit warmen Kräuterstempel.

  • Wenn sich die Probleme eher auf Beine und Füße konzentrieren, ist die European Ayurveda®-Bein-Spezialbehandlung Gamathi© eine Möglichkeit, dem entgegenzuwirken.

  • Beschwerden wie zum Beispiel bei der Wirbelsäule, Gelenks- und Nervenschmerzen, Kopfschmerzen und weiteres steht bei Khadi-Vasti auf dem Programm. Dabei legt man auf die betroffene Stelle einen Teigring auf, der mit Öl gefüllt ist. Die Essenzen des Öles dringen ein und wirken lokal entzündungshemmend und somit schmerzlindernd.

Während Deiner gesamten Kur erhältst Du außerdem eine therapeutische Betreuung, eine Ernährungsberatung nach European Ayurveda® und am Ende ein Abschlussgespräch. Wann beginnt Deine Immun Power Kur im Sonnhof?

Für dich

Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an & erhalte tolle Goodies zum ayurvedischen Lebensstil.

Der Schutz Deiner personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Deshalb verarbeiten wir nur die Informationen, die wir wirklich von Dir benötigen, um Dir den Newsletter zusenden zu können. In unserer Datenschutzerklärung erfährst Du wie genau Deine Daten verarbeitet werden. Mit deinem Klick auf „Newsletter erhalten“ stimmst Du zu, dass wir Dir einen Newsletter senden dürfen und Du mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden bist.

Unsere neusten Beiträge

Leckere Detox-Rezepte für Dein PItta
Ernährung & Rezepte

Leckere Detox-Rezepte für Pitta

Ernährung ist die wichtigste Basis im Ayurveda. Und ein perfektes Tool dafür, Deine individuelle Dosha-Konstellation ins Gleichgewicht zu bringen. Der Schlüssel dafür ist wie immer

Weiterlesen »
Arjuna ist ein Gewürz aus Indien
Ayurveda Wissen

Arjuna: Anwendung im Ayurveda

Arjuna stärkt das Gesundheitszentrum des Menschen – das Herz. Der indische Baum wird im Ayurveda wegen seiner heilenden und kräftigenden Wirkung auf unser Lebensorgan besonders

Weiterlesen »

Ayurveda zuhause geniessen

Entdecke unsere Produkte

Loading RSS Feed

World of European Ayurveda®

Dein Geschenk

Trage Dich in unseren Newsletter ein und erhalte kostenlos unsere Big 5 for Life inkl. Konstitutionstest und Tipps

Der Schutz Deiner personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Deshalb verarbeiten wir nur die Informationen, die wir wirklich von Dir benötigen, um Dir den Newsletter zusenden zu können. In unserer Datenschutzerklärung erfährst Du wie genau Deine Daten verarbeitet werden. Mit deinem Klick auf „Newsletter erhalten“ stimmst Du zu, dass wir Dir einen Newsletter senden dürfen und Du mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden bist.